Georgius-Agricola-Gymnasium GlauchauGeorgius-Agricola-Gymnasium Glauchau

Abiturfeier 2019

Am Samstag, dem 29.06.2019, erhielten alle 65 zur Abiturprüfung angetretenen SchülerInnen von der Schulleiterin Frau Kästner und den Tutoren Frau Kirsten, Frau Helbig, Frau Rabe und Frau Gottkowski ihre Reifezeugnisse im Stadttheater Glauchau überreicht.  Alina Mothes gelang die Traumnote von 1,0 und 16 Abiturientinnen und Abiturienten erreichten ein Ergebnis bis 1,5.

Der gesamte Jahrgang konnte mit dem sehr guten Abiturschnitt von 2,0  glänzen.

Wir, die Lehrer des Georgius-Agricola-Gymnasiums Glauchau, gratulieren euch ganz herzlich und wünschen euch für die Zukunft alles Gute. Den ersten wichtigen Meilenstein habt ihr erfolgreich geschafft und nun brecht auf zu neuen spannenden, interessanten und vielleicht auch manchmal ungewissen Ufern. Wir sind schon gespannt auf eure Berichte beim ersten Klassentreffen oder wenn es euch aus anderen Anlässen wieder einmal in eure „alte“ Schule zurückzieht.

Text und Bild: AG Öffentlichkeitsarbeit (K. Winkler, A. Rögner, L. Weidner, K. Friedrich)

Leistungskurs Biologie mit Frau Rabe

Leistungskurs Deutsch mit Frau Kirsten

Leistungskurs Englisch mit Frau Helbig

Leistungskurs Physik mit Frau Gottkowsi