Georgius-Agricola-Gymnasium GlauchauGeorgius-Agricola-Gymnasium Glauchau

Mach´s gut, Hausi!

MM – das steht für Manfred Melzer

Am 18.12.2018 stand Manfred Melzer im Lehrerzimmer, in dem sich viele Kollegen versammelt hatten, um ihren „Hausi“  zu verabschieden.

Seit 2010 war das Georgius-Agricola-Gymnasium seine Schule, bis 2011 gemeinsam mit seiner Frau, die dann leider an ein anderes Objekt der Stadt wechseln musste, nachdem er seit 1990 bereits an der Lehngrundschule für Ordnung sorgte.

Egal ob Rasen mähen, Zimmer einräumen oder Tafellappen bereitlegen – alles erledigte er in gewohnt ruhiger Art und Weise. Dann waren da noch die Lehrer und oft hörte Manfred auf dem Gang im Vorbeigehen die Frage: “Kannst du nicht mal schnell das Fenster schließen oder die Anschauungstafel anbringen oder einen neuen Stuhl besorgen oder die Lampe in Ordnung bringen?“  Nichts konnte ihn wirklich aus der Ruhe bringen.

Jetzt beginnt die schulfreie Zeit. Die erste Urlaubsreise ist schon gebucht – eine Kreuzfahrt auf der Aida wartet auf Familie Melzer. Vielleicht kann sich nun auch  Enkeltochter Emma, die in der Schweiz lebt, öfter über Besuche des Opas freuen. Im Garten wird Manfred ausgelassen werkeln oder im Sportpark in die Pedale des Spinning-Rades treten. Wir wünschen dir, lieber Manfred, für die unruhige Rentnerzeit alles Gute.

Text und Bild: AG Öffentlichkeitsarbeit (A. Rögner)